22. September 2021 - Beiträge - Beiträge - Autor*in

Landfrauenwanderung

20210717_100554

Sage und schreibe 27 Landfrauen schnürten am
20.07.2021 ihr Bündel und machten sich umweltfreundlich zu Fuß, per Bahn und Bus auf den Weg zum Hohen Asperg. Bis zum Mittagessen in der Schubartstube konnten wir ausgiebig die Pfade und Wege um und auf dem Hohen Asperg erkunden und die Aussicht ins Umland genießen. Nach der Mittagspause erwarteten uns zwei Stadtführer, die uns die wechselhafte Geschichte der Festung näher brachten. Man konnte feststellen, eine Führung lohnt sich immer. Sie wird noch interessanter, wenn Anekdoten in die Erläuterungen mit einfließen. Bevor wir nach Hause fuhren, gab es in Asperg noch ein Eis in die Hand.

Einhellige Meinung: Es war schee!

 

Unser Dank gilt Dorle Nafz, sie hat wieder alles in die Wege geleitet. Ruth Marquardt hat sich in bewährter Weise um den finanziellen Part gekümmert.

J.G.