31. Oktober 2021 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Sternmarsch zur Katharinenlinde

Rückblick Sternmarsch am 16.10.2021

Wenn sich ca. 80 Landfrauen bei trübem Wetter zu einer Wanderung aufmachen, kommend vom Hardhof, aus Schwieberdingen und aus Hemmingen, um sich an der Katharinenlinde zu treffen, so ist das ein „Sternmarsch“. Die gute Idee dazu und die Einladung an uns alle kamen von Herrn Schäfer und Herrn Lauxmann, unseren Bürgermeistern.

Mit herzlichen Worten begrüßten sie die vielen Wanderinnen und mit Sitzbänken, Zwiebel-kuchen und neuem Wein wurden wir von den beiden Herren bedient und verwöhnt. Da Hemmingen und Schwieberdingen zu verschiedenen Landfrauen-Bezirken gehören, ist

diese Initiative (gedacht in Bergamo) eine gute Gelegenheit zu besseren Kontakten, was gerne wiederholt werden sollte. Als Clou bekam jede Teilnehmerin eine Urkunde am

„1. Sternmarsch erfolgreich teilgenommen“ zu haben.

Zu aller Freude kam die Sonne heraus und wärmte uns auf die fröhlichen Gesichter und angeregten Gesprächen untereinander zeugten vom Erfolg dieser überraschenden Einladung. Nach der Isolation wegen Corona war dies eine sehr gelungene Veranstaltung gegen das Alleinsein und für die Gemeinschaft. Chapeau und vielen herzlichen Dank den Herren Organisatoren.

Ulrike Späder