11. März 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Spaziergang am Faschingsdienstag 1. März 2022

Bei strahlendem Sonnenschein, aber eisigem Wind aus Osten!, machten sich 33 Landfrauen gemächlich auf den Weg zum Hardt-Schönbühlhof.

Jede hatte sich zuvor aus einer kleinen, feinen Speisekarte schon etwas Gutes ausgesucht,

jetzt konnten wir uns den Appetit erarbeiten.

Mit entsprechenden Abständen, aber lockeren Unterhaltungen wurde am Freienwählerbaum ein kurzer Fotostopp eingelegt, dann ging es weiter zur Katharinenlinde.

Das Wetter war zu gut, um einen ganz klaren Blick in die Runde zu haben, aber wir konnten doch sehen, welch schöner Gegen wir leben, Bemerkung: „Da muss man nicht weit in den Urlaub fahren“.

Weiter ging´s, denn Frau Wolf mit Team erwartete uns schon. Nach eingehender Prüfung des QR-Codes durften alle eintreten, erleichtert Platz nehmen, Getränk bestellen und überlegen, was bestellt wurde.

Es hat bestens geklappt, noch besser geschmeckt und alle sind mehr als satt geworden – oder? Auf direktem Weg ging es nach etwa zwei Stunden wieder zurück, genauso gemütlich und mit munteren Unterhaltungen, um rechtzeitig zum Nachmittagskaffee wieder zu Hause zu sein, wohlig müde und sehr zufrieden, ganz gemütlich 10 km zurückgelegt zu haben.

Fazit: Dorle, das war wieder eine Superidee, bestens organisiert – Frau Wolf öffnete extra für uns, das Wetter hätte nur etwas wärmer sein dürfen, aber darauf hast Du ja keinen Einfluss

und wir bitten um Fortsetzung!

Für die Landfrauen Ursula Tronich