4. April 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Backkurs „der Dritte“

Backkurs „Pizza, Focaccia, Ciabatta und mehr“ am 30.03.2023

Bäckermeisterin Stephanie Hafner nahm uns mit auf eine kulinarische Reise nach Italien. Sie gab uns wertvolle Tipps, wie Pizza, Pinsa, Focaccia, Flammkuchen, Ciabattabrötchen und Ciabattabrot stets besonders gut gelingen. Schon bald duftete es herrlich und wir konnten knusprige herzhafte und süße Varianten der traditionellen italienischen Spezialitäten aus den Backöfen der Schulküche holen. Dazu gab es knackige Salate. Zum Abschluss stellten wir süße weiche Amarettini nach italienischem Originalrezept her. Dank der detaillierten Informationen wird uns das Nachbacken sicherlich perfekt gelingen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Stephanie Hafner für einen gelungenen Abend und bei Frau Konstanze Aßmann, Rektorin der Grundschule, dass wir die Schulküche nutzen durften und für ihren kurzen Besuch bei unserem Kurs.

Gabriela Bickel und Gabriele Thomas